Samstag, 23. Januar 2016

[review] Batiste Trockenschampoo


Hallo ihr Lieben :)

ich habe vor einiger Zeit diese zwei Batiste Trockenshampoos 
von Rossmann zugeschickt bekommen.
Vielen Dank dafür!

Als erstes möchte ich euch kurz meine Haare beschreiben.
Sie sind Naturblond mit helleren blonden Strähnchen.
Leider sind sie eher dünn und fetten deswegen auch relativ schnell..
Vor ca einem Jahr habe ich meine Haare noch jeden Tag gewaschen, 
mittlerweile wasche ich sie nur noch jeden zweiten Tag.
Wobei sie am zweiten Tag schon strähnig und fettig aussehen.

Bis jetzt habe ich immer das altbewährte Frottee von swiss O´par verwendet.
Ich muss zugeben, die Batiste Trockenshampoos haben mich schon länger interessiert, 
sie waren mir mit ca 4€ für die "ungefärbte" Variante
 (und ca 5€ für die Version mit Farbe) immer etwas zu teuer.

Ich werde hier das Batiste cherry Trockenshampoo mit dem von swiss O´par vergleichen.



200ml gibts bei Rossmann für 3,95€.

Das Design der Dose finde ich schon mal richtig süß!
Kirschen mag aber doch auch jeder oder?

Soooo aber nun zum Inhalt.
Was mir als erstes aufgefallen ist, war der Duft.
Kennt ihr den komischen Geruch vom Frottee Trockenshampoo?
Das hat man hier nicht. Es riecht wirklich nach Kirsch, 
aber nicht so aufdringlich.
Meine Befürchtung, davon Kopfweh zu bekommen,
 hat sich zum Glück auch nicht bestätigt.

Ich habe an verschiedenen Stellen an meinen Haaransatz gesprüht
 und danach alles mit den Fingern einmassiert. 
Zum Schluss noch kurz mit der Bürste durch und fertig.

So richtig beurteilen, ob ein weißer Schleier auf den Haaren zurück bleibt, 
kann ich leider nicht, da meine Haare ja recht hell sind.
Aber ich denke bei dunkleren Haaren ist es auch möglich alles schön zu verarbeiten.

Wie am Anfang schon mal erwähnt, sind meine Haare ziemlich schnell strähnig..
Und normal sahen sie mit Trockenshampoo immer noch strähnig aus, 
nur halt nicht mehr fettig strähnig sonder eher matt strähnig.
Beim Batiste Trockenshampoo war das aber anders. 
Auch wenn meine Haare schon strähnig waren,
 sahen sie nach dem einsprühen und einarbeiten nicht mehr so strähnig aus.
Zwar auch nicht wie frisch gewaschen, aber definitiv besser!

Der Effekt hielt auch den ganzen Tag und leichter Regen hat auch nichts ausgemacht.

Nachdem ich das Trockenshampoo jetzt ca einen Monat lang getestet habe,
 muss ich sagen, es ist das Geld echt wert! 
Weil der Unterschied eben doch nicht nur ein besserer Duft ist, 
sonder das Ergebnis einfach besser aussieht.
Zudem hält es auch länger her.
Bei meinem swiss O´par habe ich nach ca. einem Monat wieder eine neue Dose gebraucht.
Im Batiste ist noch ziemlich was drin.



Das Mini-Format ist super praktisch zum mitnehmen, 
weil es in jede Handtasche passt.
Und zum testen ist es auch toll, wenn man nicht gleich die große Dose kaufen mag.

Ich werde das Trockenshampoo auf jeden Fall nachkaufen,
 und vll auch mal die Variante für blonde Haare testen.



Bis bald,


Veri




1 Kommentar:

  1. Ich nehme auch immer das billige und wollte schon länger mal das von Batiste testen, dein Beitrag bestätigt das dann noch mal :)

    AntwortenLöschen